Rockabilly-Festival Rebelmania 2015

Juni 8, 2015 in Allgemein, Rockabilly Veranstaltungen von admin

Es wird heiß in Esslingen am Neckar! Am 13. Juni geht mit der REBELMANIA ein neuer Stern am Festival-Himmel für Rockabilly-Fans auf – zumindest wenn man den Aussagen von Veranstalter Andreas Angelillo Glauben schenkt. Zusammen mit Frank Dratsdrummer will er das jährlich Event, das 2015 in die zweite Runde geht, zu einer neuen Großveranstaltung der Szene in Stuttgart und Umgebung machen. Bis 2018 soll aus dem am Samstag erstmals stattfindenen REBELMANIA in der Esslinger Osterfeldhalle ein echter Rockabilly-Weekender werden.

Homepage Rebelmania Rockabilly Festival

Homepage REBELMANIA Rockabilly Festival (Bild: Screenshot rebelmania.com)

Initiator Andreas Angelillo gehört selbst seit mehr als 20 Jahren zur Szene. In den 80ern war er mittendrin, als Stuttgart noch Ballungszentrum des deutschen Rockabillys war. Jetzt will er die Subkultur mit dem 2014 gestarteten Festival zurück in die baden-württembergische Hauptstadt holen. „Wir haben einen klaren Auftrag. Mit dem Rebelmania wollen wir erreichen, dass die Rockabilly-Kultur im Ländle einen nachhaltigen Aufschwung erfährt und der Großraum Stuttgart wieder zu einer relevanten Größe in der Rockabilly-Szene wird“, so Angelillo. Unterstützt wird er dabei nicht nur von Frank Dratsdrummer, sondern auch vom Holstener Musiklabel Bear Family Redcords. Die Plattenfirma hat über 40 Jahre Erfahrung in der Produktion von Wieder- und Neuveröffentlichungen musikalischer Raritäten.

Bands und Programm REBELMANIA

Auf der Bühne des REBELMANIA Rockabilly Festivals geben sich verschiedene Live-Acts die Klinke in die Hand. Mit dabei sind THE TRIUMPHATORS aus Ludwigsburg, THE WIENERS aus Holland, THE BOOSTERS aus Karlsruhe sowie DJ SURPRISE aus der Schweiz. Neben dem musikalischen Programm hält das Rebelmania auch ein vielversprechendes Rahmenprogramm bereit. Im Foyer der Osterfeldhalle bietet verschiedene Stände ausreichend Gelegenheit zum Schauen, Shoppen und Genießen. Außer stilechter Rockabilly-Kleidung, Accessoires und allerhand kulinarischen Köstlichkeiten wird es einen Tatto-Stand geben, an dem sich Spontane vor Ort tättowieren lassen können. Hier kann Rockabilly also mit allen Sinnen erlebt werden. Und das ist auch gewollt, denn das Hauptziel der REBELMANIA-Organisatoren ist es, das Festival authentisch zu gestalten, um eingefleischte Rockabilly anzulocken. Gleichzeitig soll das Event für Newbies oder allgemein Interessierte offen gehalten werden.

REBELMANIA-Tickets

Vorverkauf 16 € / Abendkasse 19 €
Online-Tickets: ticketing.rebelmania.com

Weiter Infos findet ihr unter https://www.facebook.com/events/752373694839849/

Quelle: OpenPR