Nicht nur bei Rockabilly-Fans wird das Rockabilly-Fotoshooting immer beliebter. Auch Frauen (und Männer), die nicht aus der Szene kommen, lassen sich mittlerweile gern im Retro- und Vintage-Look mit passender Szenerie ablichten. Beliebte Orte und Requisiten sind amerikanische Diner und alte Autos der 50er-Jahre.

Das Pinup-Fotoshooting ist noch etwas spezieller, auch wenn die Übergänge zum Rockabilly-Shooting fließend sind. Hier zeigt Frau auch mal etwas weniger Haut und wirft sich in Posen à la Bettie Page oder Marilyn Monroe. Korsagen im Burlesque-Stil und Matrosen-Look sind hier die üblichen Klamotten fürs Shooting.

Mittlerweile gibt es auch bundesweit zahlreiche Rockabilly-Fotografen. Sie haben den Trend erkannt und sich auf Rockabilly- und Pinup-Shootings spezialisiert oder erweitern damit ihr sonstiges Foto-Angebot.

In diesem Video zum Making-of kannst Du sehen, wie so ein Rockabilly-Fotoshooting ablaufen kann:

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz