Star Wars meets Burlesque

Februar 20, 2016 in Allgemein von admin

Der Star Wars-Hype ist ungebrochen und in sämtlichen Branchen springt man für Marketingzwecke auf den rollen Zug auf. Kekse, Autos, Make-up – alles lässt sich „starwarsieren“. Aber um auf folgende skurrile Idee zu kommen, bedarf es dann doch noch etwas mehr Kreativität: Burlesque-Göttin und Kopf des „The Devil’s Playground“ Courtney Cruz zaubert mit „Star Girls Vol. 2: The Force is A‘Shakin“ eine äußerst intergalaktische Burlesque-Show auf die Bühnen der USA.

Flyer Burlesque-Show "Star Girls"

Flyer zur Burlesque-Show “Star Girls” von “The Devil’s Playground”. (Bild: www.courtneycruz.com)

„The Devil’s Playground“ präsentiert jeden Monat verschiedene Theater- und Tanzdarbietungen im Burlesque-Stil. Und das immer unter einem bestimmten Thema. So sind die freizügigen Tänzerinnen mal als Comicheldinnen und mal als Rocklegenden zu sehen – als ganz besonderes Schmankerl für alle Sci-Fi-Fans jetzt eben auch in Star Wars-Kostümen. So geben Luke Skywalker, Twi’lek, R2D2 und C3PO neben Storm Trooper und Wookies auf der Bühne ihre verführerischen Show-Einlagen zum Besten.

Star Girls Burlesque Wallpaper

Free Wallpaper zur Burlesque-Show “Star Girls” von “The Devil’s Playground”. (Bild: www.courtneycruz.com)

Eigentlich läuft die Show der burlesquen „Star Girls“ bereits seit 2010 in verschiedenen Locations in Hollywood, L.A. Doch zum Kinostart von Star Wars 7 „Das Erwachen der Macht“ („The Force Awakens“) legt das Ensemble noch eine Schippe drauf und geht mit Volume 2 auf Tournee durch den gesamten us-amerikanischen Westen. Von San Francisco bis Las Vegas kann das Publikum in den nächsten Monaten der außerirdischen Unterhaltung fröhnen– das gefällt bestimmt nicht nur den Nerds unter den Rockabilly- und Vintage-Anhängern.

Leiterin des „Devil’s Playground“ ist Courtney Cruz. Mit 18 startete sie in Los Angeles ihre Karriere als Model und Burlesque-Tänzerin. Seitdem ist sie zum Szene-Star avanciert. Für zahlreiche Magazine, wie International Tattoo oder Low Rider, wurde die tätowierte, dunkelhaarige Schönheit bereits abgelichtet. Und nicht nur mit ihren Burlesque-Performances, auch als Veranstalterin und Koordinatorin von Fashion Events hat sie sich einen Namen gemacht.

www.courtneycruz.com

Hier eine Kostprobe von den „Star Girls“: